Impressionen

Gemeinsam wohlfühlen

- Eindrücke genießen zur Galerie...

Unser Team

Professionelle Pflege

Im Haus Birkenhöhe werden 56 Bewohner von 40 festangestellten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gepflegt, betreut und versorgt. Die Grundpflege wird von examinierten Pflegekräften und Pflegehelfern ausgeführt, die Behandlungspflege von examinierten Fachkräften.. Mit unserem ganzheitlichen Pflegekonzept setzen wir die oberste Priorität bei den Bedürfnissen und dem Wohlbefinden unserer Bewohner. Denn diese sollen sich bei uns wie zu Hause fühlen und ein Leben in Selbstachtung führen, das ausreichend Platz für ein positives Lebensgefühl lässt.

 

Ein Leben in Selbstbestimmung

Professionelle Betreuung

Unser kompetentes Personal betreut unsere Bewohner/-innen in familiärer und warmherziger Atmosphäre. Uns ist es wichtig, dass unsere Bewohner immer den Freiraum haben, sich innerhalb ihrer Möglichkeiten zu entfalten und fördern entsprechend die körperlichen und geistigen Fähigkeiten. Das stärkt das Vertrauen unserer Gäste in Ihre eigenen Fertigkeiten und Fähigkeiten nachhaltig.

 

Freiwillig aktiv

Professionelle Aktivierung

Auch unsere Fachkräfte für die Aktivierung werden unsere Bewohner auf Trab halten, jedoch nur, wenn diese das auch wünschen. Zur Verfügung stehen ein tägliches Aktivierungsprogramm mit verschiedenen Beschäftigungsangeboten, sowie Ausflüge oder der Besuch von Veranstaltungen mit dem hauseigenen Kleinbus. Auf Wunsch der Bewohner können zudem professionelle physiologische oder ergotherapeutische Betreuungsmaßnahmen in Anspruch genommen werden. Doch wofür sich auch unsere Bewohner entscheiden, bei uns sind sie einfach bestens aufgehoben.

Aktivitäten

Gemeinsame Aktivitäten

zu den Möglichkeiten

Speiseplan

Individuell & frisch serviert

zum aktuellen Speiseplan